COER13 - Tägliche Blogbeiträge

(July 2, 2013)

Nachtrag zu OER-Finanzierung
Hedwig Seipel, E-Learning, OER, Mooc und mehr, July 1, 2013
Damit die Kasse stimmt.Foto: CC-BY-NC-SA/Chris.Jeriko, flickrIm vierten Teil des #COER13 ging es um die Finanzierung von OER. Dazu habe ich zwar schon einen Beitrag geschrieben, doch heute möchte ich noch etwas nachlegen. In meiner Funktion als E-Learning-Managerin erstelle ich Konzepte für diverse E-Learning Anwendungen in Unternehmen. Dabei spielen Kosten eine sehr wichtige Rolle. Klar, sie sollen möglichst niedrig gehalten werden, auch wenn jeder weiß, dass an Qualität und Funktionalitä.... 2013-07-01T15:25:00.000+02:00

Ich habe #COER13 nicht vergessen
Hedwig Seipel, E-Learning, OER, Mooc und mehr, July 1, 2013
Nein, ich bin nicht bei COER13 eingeschlafen.Foto: CC by rosmary / flickrUpps, mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass ich den ganzen Monat keinen einzigen Beitrag geschrieben habe. Außerdem ist inzwischen #COER13 zu Ende gegangen. Zum Glück bleibt alles, was in den vergangenen Wochen erarbeitet wurde erhalten und bis zum 15. Juli alle Teilnehmer noch mitwirken können. Da ich nach wie vor dem Status des wOERker anstrebe, bin ich noch etwas schuldig geblieben.Doch warum meine Aktivitä.... 2013-07-01T11:02:00.000+02:00

Repository der Offenen Bildungsinhalte
gibirger, GI Tel Aviv, July 1, 2013
Schade, der #COER13 ist nun offiziell   vorbei. In der Zeit, in der der Kurs lief, hat Walter Böhme (Fontanefan)   neunzehn OER-Materialien erstellt, von denen ihm das Generationenmanifest thematisch besonders am Herzen lag. Ich war längst nicht so aktiv , teilweise musste ich es beim Lesen des Newsletters belassen. Darum freue ich mich um so mehr, dass das  Repository ,die  COER-Kursseite, erhalten […] Mon, 01 Jul 2013 10:17:58 +0000