Abschlusswoche

Moderation: Veranstaltungsteam COER13
Zeitraum: 24.06. – 28.06.2013
Online-Event: Mo., 24.06.2013 um 16:00 - Abschlussveranstaltung COER13

Player

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? Die Abschlusswoche des COER13 begann mit einem gemeinsamen Brainstorming während eines Online-Events.

In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Neben dem allgemeinen Resümee entwickelte sich während des Online-Events ein kritischer Diskurs über die Nutzung verschiedener Plattformen und Lizenzen im Zusammenhang mit OER. Wir möchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermuntern, weiter zu resümieren, zu diskutieren und natürlich OER zu erstellen.

Neuigkeiten - Abschlusswoche
(Die neusten Kommentare aus dem Forum zur Abschlusswoche)