COER13 - Tägliche Blogbeiträge

(May 31, 2013)

Call for Papers: Open Educational Resources
Alexander König, Brennpunkt Geschichte, May 30, 2013
Anbei poste ich in diesem Blog ein Anliegen in eigener Sache. Der Friedrich Verlag trat vor kurzem an mich heran, ob ich mir die Herausgabe eines Themenhefts vorstellen könne. Der entsprechende Call wurde im letzten Heft veröffentlicht. Er lautet Computer + Unterricht 93 erscheint im Februar 2014 Thema: Open Educational Resources, Open Source & Creative [...] Thu, 30 May 2013 18:32:16 +0000

„eh da Kosten" und die Finanzierung von OER? – Die Aufgabe für WOERker
Sonja Gerber, Be-Freie Bildungsmedien, May 30, 2013
Da nicht alle BWL studiert haben, zunächst ein Erklärungsversuch für “Nicht-BWL-er” zu „eh da Kosten" – manche schreiben übrigens auch EDA-Kosten. „eh da Kosten" sind Kosten, die ohnehin,  so oder so anfallen. Beispiel  aus dem Privatbereich: Die Stromkosten für  meinen … Weiterlesen → Thu, 30 May 2013 08:56:28 +0000