COER13 - Tägliche Blogbeiträge

(May 2, 2013)

Interview mit den SchulbuchO-Mat-Initiatoren
Andreas Link, #COER13 | Scoop.it, May 2, 2013
Am 27. und 28. April hat das sich das BIMS-Team (http://www.bimsev.de) mit Hans Wedenig und Heiko Przyhodnik vom Projekt "Schulbuch-o-Mat" getroffen. Noch drei Monate, dann soll das erste offene Bio-Schulbuch online sein. Im Rahmen der Dokumentation des Projektfortschritts und der bisherigen Erfahrungen entstand auch dieses Interview. Mehr zum Projekt "Schulbuch-O-Mat" hier: http://schulbuch-o-mat.deSee it on Scoop.it, via # 2013-05-01T21:54:50Z

Find OER via OER Librarian on Twitter
Andreas Link, #COER13 | Scoop.it, May 2, 2013
There’s a useful service via Twitter to help you look for OER resources to suit your needs. Ask a question of the OER Librarian (part of OER Commons) by tweeting the @OERLibrarian account.Ask the OER Librarian a question by tweeting details about the particular type of resource and/or subject matter you are looking for - include the username @oerlibrarian and the hashtag #oerlibrarian in the tweet.See it on Scoop.it, via # 2013-05-01T21:13:17Z

Abstimmen für L3T's MOOC – Der offene Online-Kurs über das Lernen und Lehren mit Technologien
Andreas Link, #COER13 | Scoop.it, May 2, 2013
„L3T's MOOC" ist eine Einführung in das Lernen und Lehren mit Technologien, die sich an Studierende (und Lehrende) unterschiedlicher Disziplinen wendet.See it on Scoop.it, via # 2013-05-01T21:04:18Z

OER anders erklärt
Hedwig Seipel, E-Learning, OER, Mooc und mehr, May 1, 2013
Normalerweise bin ich kein Fan von Rap, doch das Video finde ich echt große Klasse! Danke für den Tipp von Organisatoren des # 2013-05-01T19:37:00.001+02:00

COER13 - Wechsel vom wOERker zum Lurker
Markus Jung, Markus Jung, May 1, 2013
Eigentlich hatte ich ja vor, mir für den #COER13 MOOC ein wOERker-Badge zu erarbeiten. Nun läuft aber parallel der #ichkurs und ich merke auch, dass ich im Thema OER dann doch nicht so aktiv drin stecke, um mich hier aktiv genug zu beteiligen, um mir auch den Nachweis zu erarbeiten. Daher habe ich entschieden, künftig noch mehr in die Beobachterperspektive zu gehen - was aber natürlich weitere Beiträge hier im Blog nicht ausschließt. Aber ich möchte mich da einfach nicht unter den Druck .... 2013-05-01T08:20:00.000+02:00