OER in der Beruflichen Reha??

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

OER in der Beruflichen Reha??

Beitragvon Stefan Schmidt » Mi 17. Apr 2013, 14:53

Guten Tag, zusammen,

mein Name ist Stefan Schmidt. Ich bin Reha-Ausbilder im Berufsförderungswerk Düren und v. a. mit Schulungen für erwachsene Menschen mit Sehbehinderung in den Bereichen EDV, Englisch und Mathematik/Rechnen befasst. Als zertifizierter Tele-Tutor bin ich als E-Learning-Beauftragter in unserem Hause auch Ansprechpartner für den Einsatz und die Entwicklung von IT-gestützten Lehr- und Lernlösungen zuständig.
Meine Frage ist: Gibt es für Menschen mit Behinderung - z. B. Sehbehinderung und Gehörlosigkeit - zugängliche OER-Ressourcen? Gibt es vielleicht bereits Reha-Einrichtungen, die OER bereits nutzen, sei es z. B. zur Schulung von Mitarbeitern oder auch zur Arbeit mit den "eigentlichen Kunden" (z. B. Lernenden)? Hier würde ich mich sehr über einen Austausch mit anderen COER13-Teilnehmenden freuen.

Beste Grüße
Stefan Schmidt
Stefan Schmidt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:47

Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast