OER Basics für Lehrerinnen zu einem Dossier zusammentragen

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

OER Basics für Lehrerinnen zu einem Dossier zusammentragen

Beitragvon lotte@krisper.com » Di 16. Apr 2013, 07:20

Liebe COER13 Kolleginnen,

ich heiße Lotte Krisper-Ullyett, lebe in Wien, bin ursprünglich Wirtschaftlerin, bin über das Thema Wissensmanagement/Internet bei Communities of Practice (Wenger) gelandet. Jetzt bin ich seit vier Jahren im Bereich Bildungsinnovation/Schulentwicklung tätig. Begonnen hat es über Kontakte aus der quirligen österreichischen eLearning Community eLSA http://elsa20.schule.at/Österreich.

Ziel ist es, die (österreichischen) Lehrer, die mutig genug sind, mit COER13 in See zu stechen, bei der Stange zu halten und eventuell gemeinsam an einem Dossier zu arbeiten, die einmal die Basics OER überschaubar zusammentragen: http://www.virtuelle-ph.at/course/view.php?id=816
Wo finde ich geeignete OER Quellen? (Ö, DACH, international)
Wie kann ich OER Materialien in meinen Unterricht einbauen?
Wo kann ich meine Erfahrungen und Know-How zu OER weitergeben?

Im Rahmern der eEducation Sommertagung möchten wir das Dossier gerne an die österreichische eLearning Community übergeben. http://www.informatische-grundbildung.com/

Bin sehr neugierig, wie das gelingen wird, ob es überhaupt notwendig ist, ein Dossier zu diesen Fragen zu machen, ob es nicht eh hundertfach entstehen wird, oder ob es doch ganz spezielle Blickwinkel aus der Lehrerschaft gibt, die neu zu beforschen sind...

Lieben Gruß!
http://lotte.krisper.com/164059.1/ und mein Twitter Account ist @lottek_u
lotte@krisper.com
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 21:44

Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast