OER in Beruflicher Bildung

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

OER in Beruflicher Bildung

Beitragvon SSch » So 14. Apr 2013, 17:54

Hallo,

mein Name ist Silke Schulz und ich bin interessiert daran, OER am Wirtschaftsgymnasium und im Bereich der kaufmännischen Bildung zu erstellen und zu nutzen.
Zur Zeit erstelle ich mit Schülern Videos zur eigenen Nutzung. In diesem Rahmen ist die Nutzung von offenen Lizenzen interessant. Aber auch die Nutzung von OER im Unterricht ist ein spannendes Thema.
SSch
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:32

Re: OER in Beruflicher Bildung

Beitragvon bschweighofer » So 14. Apr 2013, 19:29

Hallo Silke,
ich unterrichte an einer Handelsakademie Betriebswirtschaft, International Marketing und Projektmanagement. Vor allem für International Marketing verwende ich sehr viele im Netz verfügbaren Ressourcen.
Ich habe der Administration vorgeschlagen eine Interessengruppe für den Betriebswirtschaftlichen Unterricht zu schaffen. Wäre das etwas um uns zu Vernetzen?

liebe Grüße aus Wien
Barbara
Benutzeravatar
bschweighofer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:39
Wohnort: Wien

Re: OER in Beruflicher Bildung

Beitragvon let » So 14. Apr 2013, 20:45

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus Hammele und ich unterrichte bei der IHK Schwaben Augsburg die Industriemeister in BWL und VWL. Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert und halte die Interessengruppe für einen guten Vorschlag.

Grüße aus Augsburg
Markus
let
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Apr 2013, 20:32

Re: OER in Beruflicher Bildung

Beitragvon Schloemer » Di 16. Apr 2013, 21:03

Hallo!
Dann sind wir in etwa nachbarn - wir sitzen schräg gegenüber von der IHK in der Stettenstraße.
Grüße
Sebastian
Schloemer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:56
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast