Spanischlehrerin ohne OER-Erfahrung

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

Spanischlehrerin ohne OER-Erfahrung

Beitragvon annette.kolbe » Do 11. Apr 2013, 16:04

Mein Name ist Annette Kolbe und ich unterrichte Spanisch und Deutsch als Fremdsprache an einem Internat in Niedersachsen. Ich arbeite und experimentiere gerne mit Medien im Unterricht, bin aber Neuling in Sachen OER. Daher freue ich mich auf viel Information und bin gespannt auf Tipps und Austausch - besonders mit Spanisch-Kolleg/innen, die ich hier schon entdeckt habe.

Gruß - Annette
Benutzeravatar
annette.kolbe
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:48

Re: Spanischlehrerin ohne OER-Erfahrung

Beitragvon annette.kolbe » Mo 15. Apr 2013, 09:26

Nachtrag:
Ich habe ein Weblog, das ich hauptsächlich als Notizblock verwende, um meine Erfahrungen aus dem Unterricht und für den Unterricht festzuhalten. Oftmals bleiben die Beiträge theoretisch, weil ich zwar von einer Stunde erzähle, aber das konkrete Material (selbst erstellte Arbeitsblätter, MindMaps, Tafelbilder etc.) nicht hinterlege. Ich erhoffe mir vom Kurs Informationen darüber, wie ich mein Material gestalten muss und was ich lizenzrechtlich beachten muss, um es online bereitzustellen.

Gruß - Annette
Benutzeravatar
annette.kolbe
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:48


Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast