Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon empeiria » Do 11. Apr 2013, 07:33

Hallo zusammen,
ich freue mich, mit euch gemeinsam untOERwegs zu sein! ;-)
Ich bin Jörg Lohrer, auf twitter unter http://www.twitter.com/empeiria unterwegs
Bild
Ich arbeite bei http://www.rpi-virtuell.net der religionspädagogischen Internetplattform.
Unser Materialpool bietet kostenfreie und frei zugängliche Bildungsmaterialien für die religiöse Bildung vom Kindergarten bis über die Abitursprüfung hinaus.
Seit einigen Wochen erfassen wir darüber hinaus auch die CC-Lizenzierung und bald gibt es es auch eine Filterfunktion in der Suche.
Offene Online-Kurse faszinieren mich und ich würde gerne im Herbst mit jedem und jeder, die Interesse hat einen OER-Kurs für und mit Leuten in der religiösen Bildung auf die Beine stellen.
Alles was ich selbst produziere, seien das erlebnispädagogische Übungen, Zeitschriftenartikel, Blogbeiträge oder Fotos stelle ich wo immer möglich unter CC-Lizenz und bediene mich dabei auch an frei lizenzierten Materialien.
Ich freue mich auf Vernetzungen und gemeinsame Aktivitäten! :)
empeiria
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:06

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon rweb » Do 11. Apr 2013, 19:27

Hi, Jörg!

Ich bin natürlich auch da ;-)

LG, Reinhard Weber
rweb
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Apr 2013, 10:30

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon shaug » Fr 12. Apr 2013, 10:15

Hallo Jörg,
bei der Durchsicht der Beiträge ist mir aufgefallen: Hier gibt es noch einen Relilehrer:
viewtopic.php?f=8&t=107#p1523

LG
Simone Haug (aus dem COER13 Veranstalterteam)
shaug
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 08:46

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon 10uta02 » Mo 15. Apr 2013, 14:15

Ich unterrichte Reli an einem Berufskolleg - ich weiß noch nicht, wie sehr ich mich hier engagieren kann, bin aber sehr ínteressiert. Gruß, Uta
10uta02
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:47

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon Eva Birger » Do 18. Apr 2013, 18:33

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden;.... Matth. 7,7

.... im Internetzeitalter eröffne ein Forum.

Über diesen Forumstrang freue ich mich sehr. Mein Fachschwerpunkt ist zwar die Vermittlung der deutschen Sprache (DaF) an Israelis und die Fortbildung von Lehrkräften , trotzdem meine ich, dass es Schnittstellen zu Religionslehrern gibt.
Wenn ich zB nach freiem Bildmaterial über Israel suche, finde ich CC gekennzeichnetes Material unter :

http://www.pikiwiki.org.il/index.php?ac ... tent&id=21 oder

http://www.goisrael.com/Tourism_Eng/Tou ... llery.aspx

שלום Eva
Benutzeravatar
Eva Birger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2013, 13:11

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon Dieter Bauer » Di 23. Apr 2013, 13:51

Hallo, ich erarbeite zur Zeit im Katholischen Bibelwerk in Stuttgart einen "Fernkurs Bibel online" und bin sehr an allen Arten von offenen Materialien zum Thema Bibel interessiert. Und natürlich auch an den ganzen rechtlichen Fragen, die es in Zusammenhang mit der Nutzung im Internet gibt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da bisher wenig fündig geworden bin :? .
Dieter Bauer
Dieter Bauer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 14:50

Re: Reli- und Erlebnisleute hier? - Vorstellung Jörg Lohrer

Beitragvon Anna Zehentbauer » Sa 27. Apr 2013, 11:44

Hallo,
ich freue mich auf Schnittpunkte zwischen Religion, Erlebenszeit und meinen Psychoanalyse-Schwerpunkt.
https://plus.google.com/111634746643816 ... TDPHgC5Sex
Anna Zehentbauer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Apr 2013, 18:59


Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast