e-learning / Gesundheitsberufe

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

e-learning / Gesundheitsberufe

Beitragvon Justin » Di 9. Apr 2013, 11:31

Ich arbeite als Berufsschullehrer / Stv. Leiter e-learning für Gesundheitsberufe in der Schweiz. Mein spezielles Interesse am COER 2013 ist mehr Informationen über OER/MOOCS und deren Einsatzmöglichkeiten zu erfahren. Ich suche auch Informationen über bereits vorhandene OER/MOOCS für Gesundheitsberufe. Sehr gerne würde ich auch eigene OER/MOOCS anbieten. Ich freue mich auf den Austausch und Kontakte mit anderen Teilnehmern.
Justin
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:07
Wohnort: Schweiz

Re: e-learning / Gesundheitsberufe

Beitragvon Sylvia » Di 9. Apr 2013, 21:42

Hallo Justin,

bin gerade auf dich gestoßen und habe festgestellt, dass wir gemeinsame Interessen haben. Ich bin Fachlehrerin für Pflege in Rheinland Pfalz und interessiere mich auch für OER im Bereich Gesundheits- bzw. Pflegeberufe. Im kommenden Schuljahr startet bei uns die Fachschule Altenpflege und würde mich über jeden Input freuen, bin aber auch bereit zu teilen.

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:18

Re: e-learning / Gesundheitsberufe

Beitragvon Justin » Mi 10. Apr 2013, 14:41

Hallo Sylvia

Wie bereits erwähnt, würde ich gerne einen MOOC für den Pflegebereich anbieten. Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit und über einen regen Austausch würde ich mich freuen.

LG

Justin
Justin
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:07
Wohnort: Schweiz

Re: e-learning / Gesundheitsberufe

Beitragvon Sylvia » Mi 10. Apr 2013, 15:27

Hallo Justin,

einen MOOC anzubieten traue ich mich bis jetzt noch nicht, aber ich finde die Idee prinzipiell gut und könnte mir durchaus vorstellen nach meinen Möglichkeiten zu partizipieren. Bist du schon in die nähere (Zeit)Planung gegangen?

LG Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:18