Hallo Gesundheitsteam

bezugnehmend auf deine Frage Martina, bin ich mir nicht ganz sicher. Hier im Forum können wir ja alle lesen. Wir könnten natürlich auch E-Mail Addressen austauschen, aber dann würden wir ja uns von den anderen isolieren. Ich fand die Idee von Justin ganz hilfreich Freunde einzutragen, so findet man recht schnell wieder zurück.
Momentan unterrichte ich in Berufsfachschule (BF) Gesundheit und Pflege (Hauptschulabsolventen, Abschluss 9. Klasse) und der Höheren Berufsfachschule (HBF), Sozialassistenten (Mittlere Reife). Im Sommer kommt dann die Altenpflege dazu, da ist aber noch nicht klar in welchem Lernbereich ich eingesetzt werde. In der BF geht es um Vorbereitung auf den Beruf und es geht querbeet von der Pflege und Betreuung eines Säugling und Kleinkindes, kranke Menschen, Menschen mit Behinderung bis hin zu den Senioren. Alles jedoch auf einem recht niedrigen Anspruchsniveau. Bei der HBF unterrichte ich die Lernbereich 8: Gesundheitsfördernde und pflegerische Tätigkeiten durchführen, anleiten und begleiten und Lernbereich 4: Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag begleiten. Ich bin relativ offen für alle möglichen Themen.
Sylvia