Rolf-Rainer Lamprecht - Sprachwissenschaft

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

Rolf-Rainer Lamprecht - Sprachwissenschaft

Beitragvon rlmprcht » So 14. Apr 2013, 17:48

Nach gut 40 Jahren Tätigkeit in der russischen Sprachwissenschaft an einer Hochschule/Universität überschreite ich die Schwelle vom Berufs- ins Rentenleben. Da ich seit 1999 ich in verschiedenen LMS (Lotus Learning Place, WebCT, Blackboard, Moddle) Kurse zur Systemlinguistik (Phonetik, Morphologie, Syntax, Lexikologie) und Kommunikationslinguistik (Text- und Gesprächslinguistik, Stilistik) angeboten und realisiert sowie mit meinen russischen und polnischen Partnern verschiedene Projekte zur Nutzung der sog. neuen Medien in Lehre und Forschung durchgeführt habe, hat sich eine Menge von Impulstexten, Übersichten, Zusammenstellungen von Beispielen, Übungen u.ä. angesammelt, die m.E. Wert sind, Interessierten zur Verfügung zu stellen. Dies ist mein Motiv, die Idee der OER näher zu begucken.
rlmprcht
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:36

Re: Rolf-Rainer Lamprecht - Sprachwissenschaft

Beitragvon akirpeifel » Do 25. Apr 2013, 05:42

Hallo Herr Lamprecht,

ich möchte Sie hiermit einladen an einem Projekt mitzuarbeiten bezüglich Online Sprachkusre. Wir sind derzeit dabei einen Deutschkurs für Polen und für russische Mitbürger zu erstellen. Aktuell arbeiten wir an einem Sprachenmemory für die Sprachen Deutsch für Italiener, Deutsch für Franzosen, Deutsch für Niederländer und Deutsch für Thailänder. Das Sprachenmemory basiert auf kompletten Selbstlernsprachkursen und wird für Tablets mit dem Android Betriebsystem umgesetzt.

Werner Povoden
akirpeifel
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Apr 2013, 08:15

Re: Rolf-Rainer Lamprecht - Sprachwissenschaft

Beitragvon faizanijaz » Do 18. Sep 2014, 09:38

Man lernt aber wirklich nie aus, vor allem in einer Branche, die so schnell wächst wie Online Lernressourcen. Ich freue mich auf alles das, was ich in der nächsten Zeit lernen und einsetzen kann!
ali
faizanijaz
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:32


Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast