Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Dieser Bereich des Forums wurde für die Dokumentation der Leistungsnachweise (Online Badges) eingerichtet

Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Beitragvon root » So 7. Apr 2013, 12:16

Hier können Sie Fragen zu Anforderungen und Vergabe der Online Badges stellen. Lesen Sie dazu bitte auch die Informationen zu den Teilnahmenachweisen auf der Kursseite.
root
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:49

Wechsel im COER Status möglich?

Beitragvon speedyem1980 » Mo 8. Apr 2013, 18:55

Da ich derzeit leider noch nicht meine Kapazitäten abschätzen kann, die ich für den Kurs aufbringen kann, stellt sich mir die folgende Frage:

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit von einem COER13 hOERer[in] Status zu eiem COER wOERer[in] Status zu wechseln?

Danke für eure Antwort!
speedyem1980
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:06

Re: Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Beitragvon alink » Mo 8. Apr 2013, 19:22

Der Leistungsnachweis muss ja nicht sofort angelegt werden.
Hauptsache, er ist zum Ende des Kurses (28.06.13) da ...
Andreas
Benutzeravatar
alink
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:00
Wohnort: Brussels

was genau darf ich unter Leistungsnachweis verstehen?

Beitragvon jul_lue » Di 9. Apr 2013, 14:51

also an sich versteh ich natürlich was der Leistungsnachweis sein soll, aber was genau würde der mir letztendlich bringen?
jul_lue
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Apr 2013, 14:17

Re: Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Beitragvon root » Di 9. Apr 2013, 15:59

Eine interessante Frage. Im Prinzip kann man den Eintrag im Forum als eine Art Portfolio pflegen. Der Forenbeitrag wird später "eingefroren" und kann über ein Badge z.B. auf die eigene Website verlinkt werden. Jeder, der sich das Badge auf der Website anschaut, kann über die Verlinkung erkennen, welche "Leistung" dafür erbracht wurde und die Kriterien einsehen. Ob das "was bringt" muss jede(r) für sich entscheiden.
root
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:49

Re: Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Beitragvon Justin » Di 9. Apr 2013, 16:59

Ich habe ein Badge für meine Teilnahme als COER13 wOERker angelegt. Jetzt habe ich alle Videos angesehen und auch Beiträge erfasst und festgestellt, dass diese in meinem Profil der Leistungsnachweise nicht angezeigt werden. Habe ich etwas übersehen oder wie kann ich es korrigieren?
Justin
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:07
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen zur Vergabe der Leistungsnachweise

Beitragvon mebner » Di 9. Apr 2013, 17:46

Die Leistungen die erbracht werden müssen, durch "Bearbeiten" im Diskussionsforum-Post selbst eingetragen werden - beantwortet das die Frage, oder hab ich etwas komplett falsch verstanden?

lg
--
maybe that's the future answer
to many e-Mails: "tl;dr"

Visit:
http://elearningblog.tugraz.at
Benutzeravatar
mebner
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 20:53


Zurück zu Teilnahmenachweise (Online Badges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast