Lehrer Sek II zum Thema OER gesucht!

An dieser Stelle ist Raum, für alles, was nicht in die anderen Foren passt.

Lehrer Sek II zum Thema OER gesucht!

Beitragvon KoberS » Mi 5. Jun 2013, 08:04

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits in einigen Lehrerforen mehr oder weniger erfolglos versucht habe, Lehrer zu finden, die OER nutzen bzw. einsetzen, hoffe ich, hier an der richtigen Adresse zu sein.

Mein Name ist Sabine Kober, ich bin Studentin an der FernUniversität in Hagen und arbeite zurzeit an meiner Masterarbeit. Darin untersuche ich den Effekt von Open Educational Resources auf Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts in der Sekundarstufe II.

Für dieses Forschungsprojekt bin ich auf der Suche nach Lehrkräften der Sekundarstufe II, unabhängig von der Schulform, die sich mir für ein kurzes Interview zur Verfügung stellen würden.
Voraussetzung ist lediglich, dass Sie Open Educational Resources zur Vorbereitung und/oder Durchführung Ihres Unterrichts nutzen, bzw. bereits genutzt haben.
Das Interview kann über Skype oder eine andere Internettelefonie geführt werden und wird ca. 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten anonymisiert.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich melden und einen Termin mit mir vereinbaren würden.
Kontakt: Sabine.Kober@fernuni-hagen.de

Für Ihre Mithilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.


Viele Grüße,
Sabine Kober
KoberS
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 07:58

Re: Lehrer Sek II zum Thema OER gesucht!

Beitragvon KoberS » Mi 19. Jun 2013, 08:45

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich noch ein paar mehr Protagonisten für meine Studie suche.
In den letzten beiden Wochen habe ich bereits einige Interviews führen können. Allerdings sind derzeit Lehrkräfte aus dem allgemeinbildenden Bereich noch deutlich unterrepräsentiert.
Vielleicht findet sich da noch jemand?

Es geht übrigens nicht nur um die Verwendung direkter OER-Portale wie ZUM oder Edutags, sondern ganz generell um den Einsatz frei verfügbarer Bildungsmaterialien aus dem Internet.

Viele Grüße,
Sabine Kober
KoberS
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 07:58


Zurück zu Dies und das / Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast