"Worauf habe ich mich da nur eingelassen?"

Wenn Sie auf etwas hinweisen oder Vorschläge machen wollen, bereits Erfahrungen mit OER gemacht haben und davon berichten wollen oder sonstige Ideen haben, ist hier der richtige Ort dafür.

"Worauf habe ich mich da nur eingelassen?"

Beitragvon Monika Weigand » Do 25. Apr 2013, 22:49

... schreibt Hedwig Seipel heute in ihrem (Blog). Liebe Hedwig, du sprichst mir aus der Seele!!! Auch ich verbringe mittlerweile viel mehr Zeit mit dem COER13, als ich ursprünglich eingeplant hatte, finde tausend interessante Wege, surfe (oder besser: drifte) von einem zum anderen und bin von der Fülle der Anregungen wirklich ziemlich überwältigt. Es fällt mir schwer, eine Linie zu finden und einzuhalten, die mich am Ende zu brauchbaren Ergebnissen führt. Bin gespannt, ob ich irgendwann eine feste Spur finde ;-) Geht es denn anderen ähnlich?

Viele Grüße
Monika Weigand
Monika Weigand
Veitshöchheim, Bayern
monika.weigand@t-online.de
Benutzeravatar
Monika Weigand
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:22

Re: "Worauf habe ich mich da nur eingelassen?"

Beitragvon obagiseler » Sa 25. Mai 2013, 08:12

ist ein toller blog :)
obagiseler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 08:06

Re: "Worauf habe ich mich da nur eingelassen?"

Beitragvon coffey2104 » Mo 27. Mai 2013, 08:38

Mir geht es genauso ;-) Ich bin auch sehr inspiriert, finde aber nicht die Zeit, um tatsächlich vieles auszuprobieren. Ich bräuchte diesen Kurs ganz einfach noch einmal als praktischen Kurs. Im Moment bin ich nur am Link aufrufen und hinterherhecheln.
coffey2104
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 08:44

Re: "Worauf habe ich mich da nur eingelassen?"

Beitragvon Hedwig » Mo 27. Mai 2013, 19:10

Hallo,
ich bin immer noch dabei und bereue nicht, worauf ich mich eingelassen habe. Klar, kostet es Zeit und man überlegt, ob man das überhaupt schafft. Doch ich habe einen Motivator gefunden: Wann, wenn nicht jetzt!!! So ein MOOC lebt davon, dass man hier und jetzt mitmacht, ohne auf "wenn ich nur Zeit hätte" zu hoffen. Den Schnee vom letzten Winter sehen wir auch nicht mehr wieder. Weil ich persönlich rein gar nichts von Zeitmanagementsystemen halte, tue ich das, was gerade angesagt ist. Und deshalb sind für mich die online-Veranstaltungen ein zeitlicher Anker. Die anstehenden Aufgaben versuche ich dann im vorgegebenen Zeitrahmen zu erledigen. So entsteht Häppchen für Häppchen das Endergebnis und das macht mich froh :-). Liebe 5% von Hundert schaffen als gar nicht anzufangen :oops:

Viele Grüße von einer voll motivierten
Hedwig
-------------------------------------------------
Hedwig Seipel
freiberufliche Beraterin, Coach, Autorin und Dozentin
http://www.seipel-marketing.de/elearning.html
Benutzeravatar
Hedwig
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:13


Zurück zu Ideen und Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast