Arbeitsauftrag (nicht nur) für wOERker

Arbeitsauftrag (nicht nur) für wOERker

Beitragvon Markus Schmidt » Mi 12. Jun 2013, 16:50

Falls Sie sich noch aktiv mit dem Thema auseinandersetzen wollen, schlagen wir als Anregung folgende Möglichkeiten vor:


1. Stand der Dinge – und wohin soll es gehen?

Schildern Sie (in einem Blogbeitrag oder im Forum) den Stand der Dinge an Ihrer Schule/Hochschule bzw. in Ihrem Arbeitskontext mit Zielrichtung auf die Frage:

  • Welche Unterstützung würden Sie als OER-begeisterte Bildungsexperte von Ihrer Institution – Schule, Hochschule, sonstige Einrichtung/Arbeitskontext – beim Einsatz von OER wünschen?
  • Was wäre notwendig, damit sich auch Kolleg/innen beteiligen, die sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt haben? Welche Aspekte sind besonders wichtig: Organisation, Kultur, Technik oder …?

2. der COER13-Strategie-Wunschzettel

Arbeiten Sie mit am OER-Wiki der TU Graz:

  • Dort ist eine Rubrik „OER-Strategie – der COER13-Wunschzettel“ eingerichtet, in der eine gemeinsame Wunschliste erstellt werden kann oder auch exemplarische Strategiepapiere für verschiedene Bildungseinrichtungen
  • Auch an allen anderen Bereichen des OER-Wikis können Sie mitschreiben, sie ergänzen, aktualisieren und alles was bei COER13 behandelt wurde und noch nicht im Wiki steht, einfügen.
Benutzeravatar
Markus Schmidt
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Apr 2013, 09:21

Re: Arbeitsauftrag (nicht nur) für wOERker

Beitragvon udoenhoff » Mi 19. Jun 2013, 22:28

Hallo Markus,
meinen Wunsch ("CC-Autoren werben"), den ich oben kurz dargestellt habe, wollte ich auch im Grazer "Wunschzettel-WIKI" platzieren - es ist mir aber sehr schwer gefallen, diesen Wunsch in die strukturelle Logik, wie sie bisher besteht, sinnvoll einzubauen. Oder sollten wir da einfach nur sammeln? Wenn ja, wer strukturiert dann (später) mal? :?
udoenhoff
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:21

Re: Arbeitsauftrag (nicht nur) für wOERker

Beitragvon Markus Schmidt » Do 20. Jun 2013, 13:20

Wie schon treffend geschrieben sind ja Wikis immer irgendwie Baustellen und so gesehen auch nie perfekt. Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund, warum dieser Wunsch nicht unter Forderungen im Wiki veröffentlicht werden sollte. Hier sollen ja genau solche Ideen gesammelt werden.

Vielleicht gibt es noch ähnliche Ideen, die dann unter einem gemeinsamen Punkt veröffentlicht werden oder jemand anderes findet eine besser Struktur. Wichtig ist doch, dass jemand den Anfang macht ;)
Benutzeravatar
Markus Schmidt
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Apr 2013, 09:21


Zurück zu OER an Schule und Hochschule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast