Bekanntheitsgrad von OER und CC erhöhen

Bekanntheitsgrad von OER und CC erhöhen

Beitragvon Justin » Mo 24. Jun 2013, 08:01

Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass OER und CC an Schulen und Hochschulen in der Schweiz sich noch nicht so etabliert haben. Viele Lehrpesonen können mit den Bgriffen OER und CC nichts anfangen. Dabei erstellen Sie Unterrichtsmaterial, dass den Ansprüchen genügen und sich auch als Einsatz von OER / CC eignen würde. Mein Wunsch wäre, dass sich der Bekanntheitsgrad von OER an Schule und Hochschule in der Schweiz erhöhen und somit ein grösserer Austausch von Wissen und Resourcen stattfinden würde. Eine Chance könnte hier die nächste SFIB Fachtagung 2013 http://sfib.educa.ch/de/sfib-fachtagung-ict-bildung-2013 sein.
Justin
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:07
Wohnort: Schweiz

Re: Bekanntheitsgrad von OER und CC erhöhen

Beitragvon alezy » Do 16. Jan 2014, 08:56

• Auch für PR + Marketing, also die Bekanntmachung und die Teilnehmerakquise könnten sicherlich vorhandene Kanäle genutzt werden, zum Beispiel die Webseiten und Newsletter der Blindenbildungseinrichtungen sowie der Selbsthilfeorganisationen.
alezy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jan 2014, 08:54


Zurück zu OER an Schule und Hochschule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast