Neu auf EduTags

Neu auf EduTags

Beitragvon Monika Weigand » Mo 22. Apr 2013, 22:56

Bis zum Online-Event letzter Woche kannte ich EduTags eigentlich nur vom Hörensagen. Als ich mich anschließend dort ein wenig genauer umgesehen habe, war ich ganz überwältigt von der Vielzahl der Materialien, die dort schon verlinkt und zu finden sind. Tagelang war ich am Stöbern ... Mittlerweile bin ich dort registriert und habe meine ersten eigenen Links angelegt. Manchmal habe ich noch ein Problem mit der Zielstrebigkeit. Es gibt soviel Interessantes zu entdecken, dass ich zuweilen ganz vergesse, was ich eigentlich suchen wollte :) . Deshalb habe ich mir jetzt zum Ziel gesetzt, eine kleine Sammlung zum Thema eLearning zusammenzustellen, also Materialien, die mir und meinen Kollegen bei der Contenterstellung hilfreich sein können. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Interessen und mag mit mir sammeln? Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp und die gute Einführung während des Online-Events.

Grüße
Monika Weigand
Monika Weigand
Veitshöchheim, Bayern
monika.weigand@t-online.de
Benutzeravatar
Monika Weigand
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:22

Re: Neu auf EduTags

Beitragvon Hedwig » Di 23. Apr 2013, 12:11

Hallo Monika,

schön, dass wir das gleiche Ziel, nämlich E-Learning-OER zu sammeln, haben. Ich habe Sie bereits auf edutags entdeckt und einige Links gespickt ;) Zur zweit werden wir sicher erfolgreich!

Viele Grüße
Hedwig
-------------------------------------------------
Hedwig Seipel
freiberufliche Beraterin, Coach, Autorin und Dozentin
http://www.seipel-marketing.de/elearning.html
Benutzeravatar
Hedwig
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:13

Re: Neu auf EduTags

Beitragvon Monika Weigand » Di 23. Apr 2013, 22:37

Hallo Hedwig,

es freut mich, dass wir gemeinsame Ziele haben. Dieser Kurs hier bietet ohnehin so viele Anregungen und soviel Material, dass ich zeitweise ganz erschlagen bin und nicht weiß, welche Spur ich zuerst verfolgen soll. Man könnte ja den ganzen Tag mit dem Sichten der Beiträge und Ideen verbringen!

Grüße
Monika
Monika Weigand
Veitshöchheim, Bayern
monika.weigand@t-online.de
Benutzeravatar
Monika Weigand
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:22

Re: Neu auf EduTags

Beitragvon helma pasch » Fr 26. Apr 2013, 22:58

Ich habe für EduTags Links zusammengestellt, mit denen ich immer arbeite. Das System ist für mich nicht sehr hilfreich, allerdings sollte ich vielleicht das kollaborative Anlegen von Tags mit einem Partner üben.

helma
helma pasch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 11:29

Re: Neu auf EduTags

Beitragvon Monika Weigand » Sa 11. Mai 2013, 23:05

Auch ich war bei meinen ersten Gehversuchen eher skeptisch. Heute habe ich aber noch eine Weile an meiner Linksammlung auf www.edutags.de weitergearbeitet. Wie bei fast allem muss man sich auch daran erst gewöhnen, aber mit der Zeit geht die Suche schneller und wird erfolgreicher. Auf jeden Fall habe ich heute jede Menge verwertbarer Materialien gefunden, die ich sicher gut verwenden oder Kollegen empfehlen kann. Und meine Tag-Wolke auf Edutags ist sichtlich gewachsen :D:
Monika Weigand
Veitshöchheim, Bayern
monika.weigand@t-online.de
Benutzeravatar
Monika Weigand
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:22


Zurück zu OER suchen und finden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast