Wir sind umgezogen

Forum für alle die im Bereich Gesundheit und Pflege unterrichten und an der Erstellung von OER interessiert sind. Interesse die OER als E-Learning oder MOOC anzubieten ist von Vorteil ;-), aber keine Voraussetzung.

Re: Wir sind umgezogen

Beitragvon Justin » Mi 1. Mai 2013, 14:51

Hallo Zusammen
Entschuldigung, ich war in der letzten Zeit nur sporadisch im Forum. Jetzt habe ich gesehen, dass es schon viele Diskussionen hat, aber es ist mir nicht ganz klar, was jetzt weiter geplant ist. Findet Morgen eine Live Demo von Werner statt?

Gruss

Justin
Zuletzt geändert von Justin am Do 2. Mai 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Justin
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:07
Wohnort: Schweiz

Re: Wir sind umgezogen

Beitragvon akirpeifel » Do 2. Mai 2013, 07:22

Hallo zusammen,

heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich möchte nocheinmal die Einladung ausprechen für das von mir angebotene Live Meeting zum Thema Lernermöglichungsraum (MOOC) in der Lernplattform ilias. Interessenten können ihre eMailadresse an info@cspcampus.de senden damit die Zugangsdaten zum virtuellen Klassenzimmer vitero zugesendet werden können. Neben den Themen "Dienstleistungsmanagement im Gesundheitswesen" bearbeiten wir in unserem Projekt auch das Thema Leistungsnachweise bei virtuell kollaborativen Lernszenarien. Das letzt genannte Thema wird in der Live Sitzung vorgestellt. Um an der Livesitzung teilzunehmen ist es nicht erforderlich sich in die Lernplattform ilias einzuloggen. Termin ist wie vorgeschlagen 17:00 Uhr. Dauer ca. 60 Minuten. Ablauf der Live Sitzung:

Vorstellung des virtuellen Klassenraumes Vitero als Äquivalent zu Adobe Connect und Google Hangout.

Kurze Einführung in das Projekt Leistungsnachweise bei virtuell Kollaborativen Lernformen ( Als Grundlage dient das europäische Zertifizierungshandbuch für Informationsspezialisten ). Das vorgestellte Projekt der Leistungsnachweise ist eine Kombination von Test und Asessment und Wissensdiagnostik und ermöglicht einen validen Nachweis über das erworbene Wissen sowie die erworbenen Kompetenzen.

Kurze Vorstellung des MOOC Konzeptes auf der Lernplattform Ilias.

Werner Povoden
akirpeifel
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Apr 2013, 08:15

Vorherige

Zurück zu E-Learning / Gesundheitsberufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast