COER13

Nach dem Live-Event ist vor dem Live-Event - Eine Zwischenbilanz der 4. Themeneinheit

Rückschau auf der erste Live-Event

Am Montag, den 27.05.2013, hat Martin Ebner in den 4. Themenblock eingeführt. Überblicksmäßig versuchte er darzustellen wie die Finanzierung von freien Bildungsressourcen umgesetzt werden könnte und zeigte am Beispiel des Lehrbuchs für Lehren und Lernen mit Technologien, kurz L3T, wie dort Mittel akquiriert wurden.

Folgende Materialien stehen zur Nachbereitung zur Verfügung:

Die Übungsaufgabe für die WOERker

Die Übungsaufgabe für diese zwei Wochen ist folgendermaßen festgelegt: Überlege die Kosten für das eigene Beispiel. Was fällt an für die Erstellung, für den Betrieb, die Qualitätssicherung, für die Wartung bis hin zu PR/Marketing? Was wurde damit an Wert (nicht nur monetär) geschaffen?

Die ersten Rückmeldungen aus der Community

Danke bereits jetzt für die Beteiligung in den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und Google+. Vereinzelt gibt es auch schon Blogbeiträge zum Thema, eine Auswahl hier dazu:

Vorschau auf das zweite Live-Event

Das zweite Online-Event in diesem Themenblock wird am 5.6.2013 um 16.00 Uhr stattfinden. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wollen wir zusammen mit den Experten Prof. Dr. Martin Gersch, Dr. Michael Kopp, Dr. Conrad Lienhardt und Lambert Heller über Geschäftsmodelle für Open Access und Open Educational Resources diskutieren. Ein kurze übersicht über die geladenen Gäste:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Online-Event, in den Diskussionsforen, bei Twitter unter dem Hashtag #COER13 oder bei den vielen, vielen Interessensgruppen.

Hinweis: Sie bekommen diesen Newsletter, weil Sie bei der Anmeldung zum COER13 angegeben haben, dass Sie den Newsletter der Veranstalter erhalten wollen. Unter Einstellungen in Ihrem Profil können Sie die Angaben dazu anpassen.