Vorstellung Flavio Bessi (Sportwissenschaft)

Hier können Sie sich vorstellen, sowie Fragen und Hinweise zur Startwoche einstellen.

Vorstellung Flavio Bessi (Sportwissenschaft)

Beitragvon flaviobessi » Fr 26. Apr 2013, 16:07

Hallo zusammen,

das Semester hier an der Uni Freiburg hat bereits letzte Woche angefangen und nun geht es etwas ruhiger zu. Daher nütze ich die Gelegenheit, mich doch hier - selbst wenn verspätet - vorzustellen.
Ich komme aus dem Bereich der Sportwissenschaft und bin als Sportler in der Turnwelt angesiedelt.

In den letzten Jahren habe ich relativ viel Material zu meiner Sportart erstellt: 2 Bücher (eine 3 ist in Bearbeitung), unzählige Powerpoint-Präsentationen und Skripte nicht nur für meine Tätigkeit als Dozent am Institut für Sport und Sportwissenschaft, sondern auch als Vortragender in mehr als 15 Ländern.

Das Thema E-Learning fasziniert mich seit 2007 und ich habe in den letzten Jahren ein Projekt namens Gymtotal interaktiv entwickelt, das bis heute einen großen Teil meiner Feierabendressourcen in Anspruch nimmt. http://www.gymtotal.de

Ich habe eine kurze Vorstellung in Form eines Screencasts für die Abteilung Lehrentwicklung der Uni Freiburg gemacht. Hier ist der Link dazu: http://blog.lehrentwicklung.uni-freiburg.de/category/e-learning-2/
Du kannst den Gastzugang mit folgenden Daten verwenden, so dass du den heutigen Stand anschauen kannst.

User: lehrqualitaet
Passwort: lehrqualitaet

Der Gastzugang erlaubt Ihnen, sich etwas umzuschauen, vieles ist aber nicht abrufbar. Folgende Sachen können Sie sich vollständig anschauen:
Elemente
Sprung
- Handstütz-Sprungüberschlag (für Studentinnen)
Stufenbarren
- Salto rückwärts (für Studentinnen)
Boden
- Kerze
- Flick-Flack (für Studentinnen)
Pauschenpferd
- Spreizschwingen vorlings und rücklings
Ringe
- Salto rückwärts an den Schaukelringen
Trampolin
- Salto rückwärts gehockt (für Studentinnen)
Veranstaltungen
FGTT 2011
- Reck/Stufenbarren: Mein erster Riesen
Sonstiges
- Technische Normen der AK 9 bis 13 - Gerätturnen Frauen
- Kurbet-Kreis 2012 (Nachwuchskader des DTB)

Der aktuelle Stand vom Gymtotal interaktiv beinhaltet schon heute folgende Inhalte:
  • 77 Elemente an allen Geräten
  • 719 methodische Schritten
  • 259 Fehlerbilder
  • 24 Dateien zum Download von Materialien
  • 5 Sonstige Programme mit 61 Videos
  • 5 Veranstaltungen mit 23 Workshops

Ich hoffe, dass hier Gleichbesinnten zu treffen sind.
In diesem Sinne bis die Tage.

Flavio Bessi
flaviobessi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 15:33

Zurück zu Startwoche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron