COER13 - Tägliche Blogbeiträge

(May 29, 2013)

Jetzt geht es mit der SchnOERrer-Jagd los!
Hedwig Seipel, E-Learning, OER, Mooc und mehr, May 29, 2013
Um das Ziel zu erreichen, kann so manches Kunststück helfen.Foto: flickr/CC-BY-SA/das sabrinchenNeue Woche, neues Thema, neue Aufgabe. Bei #COER13 dreht sich gerade alles um die Finanzierung von OER-Projekten. Gestern hatten wir, wieder einmal, eine wertvolle und sehr gut durchgeführte online-Veranstaltung (warum nennt man sie nicht einfach "Webinare"?). Als Marketingfachfrau interessierte mich dabei vor allem die Frage, wie mache ich Umsatz mit Dingen, die nichts kosten. OER-Materialien .... 2013-05-28T20:53:00.000+02:00

MaKey MaKey – funktioniert! – Viel Spaß beim Welt-neu-erfinden!
sansch, Weblog von Sandra Schön, May 28, 2013
Bei einem Tweet von Jörg Lohrer in COER13 bin ich das erste Mal über MaKey MaKey gestossen… Dabei handelt es sich um ein kleines Kit, mit dem die Tastatur jedes Rechners der eine USB-Schnittstelle hat mit neuen Eingabegeräten versehen werden kann. Aber seht selbst: MaKey MaKey – An Invention Kit for Everyone from jay silver […] Tue, 28 May 2013 06:18:26 +0000