COER13 - Tägliche Blogbeiträge

(May 1, 2013)

Eine konkrete Frage an die #coer13 Teilnehmer/innen: Reicht das?
mons7, Lernspielwiese, April 30, 2013
Bildquelle. Liebe #coer13 er, bedauerlicherweise bin ich im Moment dermaßen beschäftigt, dass ich es nicht schaffe, den tollen OER-MOOC zu verfolgen. Allerdings habe ich ja euch! Und euch frage ich hiermit. Reicht das? Konkret. Um was geht’s. Wie in diesem … Weiterlesen → Tue, 30 Apr 2013 18:27:14 +0000

GEW für Prüfstelle für bildungsgefährdende Unterrichtsmaterialien
Andreas Link, #COER13 | Scoop.it, April 30, 2013
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) macht sich für eine öffentlich kontrollierte Prüfstelle für private Unterrichtsmaterialien stark. Sie unterstützt damit eine gleichlautende Forderung von Lobbycontrol. "Wenn die Zahl frei verfügbarer und privater Unterrichtsmaterialien in die Millionen steigt - bei sinkenden Schulbuchausgaben! - brauchen Schulen und Lehrkräfte mehr Orientierung und eine Anlaufstelle, die im Zweifelsfall helfen kann", betonte die stellvertretende GEW-.... 2013-04-30T10:04:13Z

Danke für die Auszeichnung :-)
Hedwig Seipel, E-Learning, OER, Mooc und mehr, April 30, 2013
Die offizielle #COER13 Suche ist zu Ende. Nach Höhen und Tiefen, die ich dabei hatte, erfuhr ich zum Schluss eine tolle Überraschung. Meine Suche nach OER zum Thema "Bestattung" wurde als ein der vier Highlights der Suchwoche erwähnt. DANKE!Selbstverständlich habe ich sofort im Lebenswandlung-Blog, für den die Suche auch bestimmt war, über #COER13 erzählt.Und jetzt geht es mit dem Sichten der Materialien für diese Woche weiter... 2013-04-30T11:46:00.001+02:00

Welcome to OpenScout - Open Educational Resources for Business and Management Education
Henry Freye, OER Nachrichten-Sammelsurium, April 30, 2013
OpenScout provides a free platform around open content for business and management education. Search for learning resources, share your content, learn about tools or join the community.Henry Freye's insight:#coer13OER außerhalb der SchuleSee it on Scoop.it, via 2013-04-30T06:13:11Z

#COER13 Interview zu offenen Bildungsressourcen / Artikel über Unterricht in der Zukunft
Martin, E-Learning Blog, April 30, 2013
Für die Schwerpunktbeilage der Wiener Zeitung zum Thema Lehren wurde ich interviewt rund um offene Bildungsressourcen. Weiters habe ich zusammen mit Sandra auch einige Gedanken zum Unterricht in Zukunft eingebracht. Beide Beiträge sind hier online abrufbar: Link zu Tue, 30 Apr 2013 03:22:08 +0000

COER13: OER selber machen – CC Lizenzen richtig kombinieren
sansch, Weblog von Sandra Schön, April 30, 2013
Schwuppdiwupp: Auch das mit den CC-Lizenzen ist nicht immer trivial. Das zeigt in der zweiten Einheit von COER13 auch u.a. dieses Video: Tue, 30 Apr 2013 06:00:32 +0000